top of page

Herbsttrainings


Sölden vor Weltcuphang
Sölden vor Weltcuphang

bekanntlich starten die ersten Schneetrainings bereits im Herbst. So auch dieses Jahr. Jaël startete mit dem Förderkader die Ski-Camps im Pitztal. Dreimal ging es für 3-4 Tage auf den Gletscher. Leider erwischte sie einmal die Grippe und musste verzichten. Infolgedessen, dass die Witterungsbedingungen mit Schnee nicht ideal waren, konnte sie es gut verkraften.

Anik & Noé genossen die ersten Rillen in Sölden mit dem Skiclub Arosa. Ein Highlight, auf welche sie sich jedes Jahr extrem freuen. Eine Woche später fuhren wir alle mit vier weiteren Familien nochmals nach Sölden und haben drei Tage Slalom-Aufbau trainiert. Dies bei super Bedingungen und einer richtig guten Zeit.

Mitte November durften wir endlich auf den Aroser Schnee und die Saison wurde eröffnet. Ab da stehen wieder regelmässige Trainings an. Zuerst wird viel Zeit in die Technik und die richtige Position investiert. Auch versucht man mit vielen Übungen eine grosse Vielfältigkeit hineinzubringen. Ab Dezember starteten dann auch die ersten Stangentrainings im Skigebiet.


 
 
 

Kommentare


bottom of page