top of page

Start in die Rennsaison 2025 / 2026


Es kribbelt immer schon ein paar Tage vorher. Das internationale Jugendskirennen Beltrametti in der Lenzerheide ist immer der Startschuss in die Rennsaison. Fast alle Deutschschweizer besuchen die zwei Renntage und man kriegt sofort einen aktuellen Status, wo man mit seinen Mitsteitern und Mitstreiterinnen steht.

Der Schnee war dieses Jahr sehr knapp und hinzu kam, dass die Temperaturen fast schon frühlingshaft waren. Doch die Veranstalter gaben ihr bestes und schlussendlich hatten in der jeweiligen Kategorie alle sehr ähnliche Verhältnisse.

Am Samstag durte Anik ihr Können als Erste der Family beweisen. Sie legte gleich einen tollen Lauf hin und klassierte sich auf dem 6. Rang. Definitiv ein Erfolgserlebnis und gibt ihr weiteres Selbstvertrauen.

Am Sonntag hiess es dann für Noé und Jaël Vollgas. Noé kämpfte sich durch den bereits mit Spuren versehenen Lauf und landete in seinem Jahrgang auf Platz 11 und in der Kategorie auf Rang 30. Er hat sicher noch etwas Luft nach oben, ist aber auch zufrieden mit seinem ersten Einsatz. Jaël war sehr nervös, aber auch fokussiert. Sie konnte in den Trainings ihre Skitechnik anpassen und man sah die ersten Tore bereits die Fortschritte. Im zweiten Hang, dann etwas Rück- und Innenlage und leider ein Ausscheiden. Natürlich frustierend für das erste Rennen, jedoch definitiv noch nichts verloren.


 
 
 

Kommentare


bottom of page